Qualität

Wir arbeiten mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 unter Einbeziehung der GOI (Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung) des VID (Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands).

Inhalt unseres Qualitätsmanagementsystems ist, die Qualität der eigenen Arbeit zu kontrollieren und zu optimieren, das Bewusstsein der Mitarbeiter für die Arbeitsabläufe und ihre eigene Funktion im Gesamtsystem zu schärfen und insgesamt die Effizienz und Transparenz der Insolvenzverwaltung zu steigern unter dem Motto:

Wir machen Qualität transparent!

Qualität in der Insolvenzverwaltung soll neben dem vorrangigen Ziel der Insolvenzordnung, die bestmögliche Befriedigung aller Gläubiger erreichen, auch zur Werterhaltung bzw. Wertschöpfung in zu betreuenden insolventen Unternehmen beitragen und Arbeitsplätze soweit als möglich erhalten bzw. neu schaffen. Der Insolvenzverwalter und damit die Kanzlei soll Kunden, Lieferanten und Dienstleistern ein verlässlicher Geschäftspartner sein..